Im metalabor spulte Rifkin sein gesamtes Wissen über die Effizienz ab. Was hatte er eine scheiß Wut auf die Effizienz! Verstärkt wurde er von Ulrike. Nicht der RAF Ulrike. Die war schon tot. Nein, die Herrmann Ulrike. Als Rifkin die Resilienz in Stellung brachte, um die Effizienz einzudämmen, da sagte Ulrike: Das schaffst du nur durch Kriegswirtschaft, Rifkin.
Es war Krieg in Europa. Die USA hatten es geschafft, ihren Untergang auf Europa abzuwälzen. Fröhlich tanzten die Nationalstaatenführer der EU dazu auf jedem EU Gipfel, wie damals um das goldene Kalb. Das war nicht gut ausgegangen.
Während also die EU ihren Untergang durch Vasallentreue beschleunigte, verstärkte die Biden Administration den Untergang, in dem sie China den nächsten Krieg erklärten. Dummerweise waren die Chinesen in eine Finsternis des Nationalismus der Ausprägung Xi abgedriftet. Xi hatte gerade die dritte Amtszeit vor sich und war bereit, der USA entgegenzutreten. Putin störte das nicht weiter. Der hatte gerade mit seinem eigenen Untergang zu kämpfen.
Zu Rifkin und Herrmann gesellten sich weitere Kriegsfürsten, Unruhestifter und kapitalhörige Taugenichtse. Zusammen waren sie bereit eine Montagsdemonstration durch Espenschied zu veranstalten. Kriegswirtschaft jetzt! Kampf der Effizienz! Der Kapitalismus kann auch gut sein – Hoch die internationale Resilienz! Krude Forderungen von kruden Zeitgenossen.
Q. hatte den Dudes ein Schlafkissen designt, dass es ihnen ermöglichte, den Unfug von Rifkin und Co. auszublenden. Gleichzeitig konnte man sich mit dem Schlafkissen in das weltweite PILZ-Rhizom einklinken und zu einem der tausend Plateaus reisen.
Verzweifelt versuchten Gates und Zuckerberg diese Erfindung durch ihre Metaverse-Konstrukte zu kopieren. Sie bedachten dabei nicht, dass ein Rhizom kein Netzwerk ist.
Im Hotel Hapiness im hintersten Winkel des Grand Hotel Europa feierten, wie jeden Abend, die Muppets ein rauschendes Fest. Diesmal war die Crew vom Raumschiff Orion zu Gast und verwandelte den Speisesaal in einen Tanzsaal.
Soundtrack: Johny Cash, Hurt, American IV: The Man Comes Around, American Recordings, 2002